Bibelkreise in den JVAen unter Einschrän-kungen durch Corona wieder möglich!


Wir wünschen Ihnen/Euch gesegnete, frohe und friedvolle Ostern 2021

‼️Weil bei uns viele Menschen auf engem Raum zusam-menleben, müssen gerade in einer Justizvollzugsanstalt besonders strenge Corona-Regeln gelten", erklärt Anstalts-leiter Helge Baumgart. "Deshalb haben wir bereits vor einer Woche die 2G-Regel eingeführt. Sie gilt sowohl für Besucher und Wärter als auch für unsere Häftlinge."

Besonders letztere Gruppe lege bislang jedoch keine große Disziplin an den Tag: Insgesamt habe man seit Einführung der 2G-Regel in der JVA Fuhlsbüttel bereits 112 Insassen vor die Tür setzen müssen, die weder einen Impfnachweis noch einen Beleg für eine überstandene Infektion erbringen konn-ten. "Das fällt auch uns nicht leicht, denn einige sind jahre-lange Stammkunden", so Baumgart. "Trotzdem: Gesundheit geht vor!" Zudem habe man 62 neue Insassen direkt am Gefängnistor abgewiesen.

Eine Impfpflicht durch die Hintertür sieht Baumgart in der neuen Maßnahme nicht. "Die Hintertür ist bei uns gut ab-gesichert. Da kommt keiner durch", so der JVA-Leiter.

👉@technicus_news   [16.09.2021]


Ostern 2021:
Hallelujah,

der HERR ist auferstanden und er lebt. Er ist wahrhaftig auferstanden.


Unglaublich: Berlin: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen christliche Imbissbesitzerin, wegen eines Bibelzitats


In Zeiten von Corona:


Eine gute Idee von Kontrapunkt. Bibel e.V.:


Liebe Geschwister im HERRN,
was macht unser Leben aus, wenn Beruf, Gesundheit und Freizeit auf drastische Weise eingeschränkt werden, wie jetzt durch Corona?
Hinter der Corona-Krise steckt eine große Chance Menschen zu erreichen. Sie sind dieser Tage zuhause und nachdenkli-cher denn je.
Angesichts der Infektionsgefahr und der täglichen, dramati-schen Entwicklungen werden wir auf das Wesentliche im Leben zurückgeworfen. In der Passionsgeschichte Jesu heißt es tröstend: "Doch wahrlich, unsere Krankheit trug er, und unsere Schmerzen lud er auf sich...
...er wurde durchbohrt um unserer Übertretung willen, zerschlagen wegen unserer Missetat; die Strafe, uns zum Frieden, lag auf ihm und durch seine Wunden sind wir geheilt."  Die Bibel: Jesaja 53,4-5
 


Wir wünschen ein gesegnetes Pfingsfest

Foto: Wikipedia.de · Ausschüttung des Heiligen Geistes

Pfingsten (von griechisch πεντηκοστὴ ἡμέρα pentēkostē hēméra, deutsch ‚fünfzigster Tag‘. Pfingsten ist ein christliches Fest, an dem die Gläubigen die Sendung des Geistes Gottes zu den Jüngern Jesu und seine bleibende Gegenwart feiern. Ikonografisch wird Pfingsten auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt. Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, und liegt zwischen dem 10. Mai (frühester Termin) und dem 13. Juni (spätester Termin).

Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum jüdischen Fest Schawuot (Sabbat = τὴν ἡμέραν τῆς πεντηκοστῆς ‚zum 50. Tag‘) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2,1–41). Als Fest wurde Pfingsten erstmals im Jahr 130 erwähnt.

Pfingsten 2020


Weil Ostern wahr ist

Die Botschaft der Auferstehung Jesu Christi ist jetzt wichtiger denn je. Mit aktuellen Flyern, die Ihr sicherlich habt, aber auch z.B. bei Heukelbach bestellen könnt, könnt ihr viele Gottsuchende erreichen. Verteilt die Schriften in eurer Nachbarschaft, vielleicht  auch in den einen oder anderen Briefkasten.

Werdet Botschfter Jesu Christi, laßt euch gern noch was ganz anderes einfallen, wie Ihr euer Umfeld erfreuen und erreichen könnt.


Gottes Segen bei der Umsetzung der Ideen. Und schreibt uns gerne im Gästebucheinttrag, was Ihr erlebt habt.


Frohes, gesegnetes Auferstehungsfest

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Helfern und Ihnen, liebe Besucher unserer Internet-Seite, ein besinnli-ches, fröhliches und gesegnetes Auferstehungsfest.

Ostern 2020

 

Der HERR ist auferstanden! 😊😊


Bleiben Sie durch des HERRN Kraft gesund.

 
Bibelvers:

Er aber sprach zu ihnen: Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. Siehe da die Stätte, wo sie ihn hinlegten.
                                                                                                                                           Markus 16:6

 


In folgenden JVAen sind wir noch vertre-ten und benötigen Hilfe:


(Stand: 29.03.2020) Wir haben aktuell Gruppenstunden in der JVA Billwerder, der Frauenvollzugsanstalt und der JVA Fuhlsbüttel. Die Sozialtherapeutische Anstalt, die Jugendhaftanstalt Hanöfersand  und die Untersuchungshaft liegen zur Zeit brach, da Mitarbeiter fehlen.
Also hier unser Aufruf: Wir brauchen noch neue Mitarbeiter, helft uns bitte helfen!


Gibt es noch Besuchsmöglichkeiten in die JVAen in Hamburg?

Können Angehörige Gefangene in den Justizvollzugsanstalten besuchen?

(Stand: 16.03.2020, 15:00 Uhr) Bis auf weiteres wird zu den Hamburger Justizvollzugsanstalten Personen kein Zugang gewährt, die grippeähnliche Symptome aufweisen (z.B. Fieber, Husten, Atemnot), sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet aufgehalten haben und/oder innerhalb dieser Zeit Kontakt zu einer an Covid-19 erkrankten Person oder einem Verdachtsfall hatten. Zudem werden Besuche von Gefangenen in allen Justizvollzugsanstalten nur noch in begründeten Einzelfällen nach Entscheidung der Anstaltsleitung gewährt und unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen (mittels einer Trennscheibe) durchgeführt.

Welche Regeln gelten für Fremdfirmen, Dienstleister oder soziale Berufe?

(Stand: 17.03.2020, 15:00 Uhr) Veranstaltungen, Beratungen oder sonstige Leistungen von Externen in den Justizvollzugsanstalten sind bis auf weiteres grundsätzlich nicht mehr zugelassen. Hiervon ausgenommen sind Ärztinnen und Ärzte, der Anstaltskaufmann sowie die Hygienebeauftragte. Auch Baumaßnahmen und Reparaturarbeiten werden weiter durchgeführt.